Antwort auf: Das erste Wochenende: Wie ist es euch gegangen?

Startseite Foren Wetterturnierforum Das erste Wochenende: Wie ist es euch gegangen? Antwort auf: Das erste Wochenende: Wie ist es euch gegangen?

#5781
David
Teilnehmer

Hallo Georg,

im ganzen hat ja alles schon super funktioniert, danke dir und natürlich besonders Reto!

Aus meiner Sicht ließe sich folgendes noch verbessern:

1) wie schon angesprochen die fehlende synop übersicht (in IBK scheint in den synops auch zum Teil die T zu fehlen)

2 ) Die live Auswertung ist eine super idee – ist eine enorme verbesserung zu früher wo man teils sehr lange auf die werte warten musste. Allerdings denke ich dass dadurch auch zum teil ein verfäschtes Bild im Zwischenstand dargestellt wird. Z.b. wenn das Tmax scoring schon ab 6 UTC startet, ist der Wert meist natürlich noch ziehmlich jenseits des zu erwartenden Tmax. Wie wäre es z.b. dass man den Temperatur scorings erst dann anfängt wenn ca das min/max erwartet wird, also beispielsweise für das Tmin ab 00 oder 03 UTC und das Tmax ab 12 oder 15 UTC?

3) leicht verwirrend finde ich dass es irgendwo eine seite gibt wo man nur den aktuellen Stand der auswertung sieht und eine andere Seite wo auch die Tipps dabei sind, vielleicht lässt sich das auch noch etwas vereinheitlichen

lg David