Antwort auf: Das erste Wochenende: Wie ist es euch gegangen?

Startseite Foren Wetterturnierforum Das erste Wochenende: Wie ist es euch gegangen? Antwort auf: Das erste Wochenende: Wie ist es euch gegangen?

#5767
ww75
Teilnehmer

Lieber Georg

ich schliesse mich dem Dank an Reto an, übermenschlich trifft es gut 🙂

Ich habe sehr gute Erfahrungen am vergangenen Wochenende gemacht. Hier ein paar Dinge, die besser laufen als mit dem alten Turnier

– automatisches Starten am Freitag, nur Petrus war falsch, wurde inzwischen korrigiert (durch Reto?)

– OBS-Werte waren in Zürich bis auf Wv am Samstagvormittag alle korrekt, wenn ich nichts übersehen habe. Bis dato musste man mehrmals pro Wochenende eingreifen.

– das Korrigieren von Fehlwerten ist extrem einfach, verglichen mit dem Putty-Gedöns

– die Live-Auswertung hat Suchtpotential 😉

 

Und hier noch ein paar Dinge, die ich gegenüber dem alten Turnier vermisse, bzw. noch nicht so gut laufen

1) Synop-Übersicht http://www.wetterturnier.de/wetterdaten/synop-symbole/: Ich habe früher hier immer rasch nachschauen können, was das vergangenen Wetter (W1W2) im Synop war. Dies wird heute nicht mehr angezeigt. Wo finde ich diese Information? Ich fände einen Rückblick 72 Stunden besser, ich sehe jetzt schon nicht mehr die Werte von Samstagmorgen. Ausserdem fehlen in Kloten die Zwischensynops (9z, 15z,…). Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass der Bedeckungsgrad am Sonntagmittag in der Synopübersicht falsch ist (8/8), in der Auswertung aber korrekt (7/8). Hier scheint noch etwas schief zu laufen.

2) Ich würde mir wünschen, dass einmal eingeloggt automatisch das aktuelle Turnier in meiner Stadt angezeigt wird, früher konnte ich das Bookmarken, aber irgendwie klappt das in meinem Browser nicht mehr. So bleibt das Gefühl, dass ich 3-4 mal klicken muss, bis ich da bin, wo ich hin will. Oder ich mache etwas falsch?

3) Bei der Übersichtstabelle der aktuellen Wertung fehlt mir die Information, wieviel Plätze ich im Vergleich zum letzten Wochenende gutgemacht oder verloren habe (nice to have). Und das „Total“ würde ich ganz vorne zwischen „Rang“ und „Teilnehmer“ einblenden. Aber da gibt es wohl soviele Meinungen wie Mitspieler 😉

4) Gibt es irgendwo Einzelwertungen vom aktuellen Wochenende?

Danke nochmal an alle Beteiligten!

Saluti

Alex