Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

#5335
nik
Teilnehmer

Hoi Reto,

ein kleines Update meinerseits nach den ersten Wochen mit der neuen Seite:

  • Mir ist aufgefallen, dass auf der neuen Seite in Summe mehr Klicks erforderlich sind als auf der alten, da sich die Jahreszeitenwertung nicht mehr auf der gleichen Seite befindet wie die Wochenendauswertung. Nur eine Idee, aber vielleicht könnte man diese Jahreszeitenwertung zusätzlich auch noch unterhalb der Wochenendwertung anzeigen?
  • Am meisten vermisse ich derzeit die alten, bunten Synop-Symbole auf der Homepage zusammen mit der Webcam-Übersicht (die Beobachtungsdaten von Wien fehlen teilweise). Die waren immer super für den schnellen Überblick, was in den Turnierstädten so gerade los war. Das betrifft aber vielleicht nur mich 😉
  • Die automatische Auswertung in Wien funktioniert bislang sehr gut (nur die wws müssen manchmal angepasst werden, da Schwechat ja kein W1 meldet und manchmal die wws auch mithilfe der METAR definiert werden, aber das ist kein Problem).

 

Liebe Grüße und rutsch guet übere! 😉

Nik

PS: Eine Alpine-Wertung würde mich auch reizen 🙂

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von nik.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von nik.