Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Bug-Reports Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

#2562
Bibertaler
Moderator

Servus,

Kein Thema Reto, es gibt wichtigere Stellen. Aber wenn ich schonmal dabei bin, kann ichs ja mal reinschreiben und dann kann man’s machen, wenn mal Zeit dafür ist. Apropos Zeit, hatte endlich Zeit für den zweiten Teil der Regelwerkgeschichte vom 11.8.:

– PPP: Bekanntes Muster wie beim Wind auch schon. Tipp kleiner als Beobachtung => Volle Punktzahl. Wenn Tipp größer ist als Beobachtung wird etwas abgezogen. Leider passt es nur bei ganzen Zahlen; die Dezimalzahlen dazwischen werden nicht extra neu berechnet und geben denselben wert die die tiefer liegende ganze Zahl aus.

– Tm/Tn/Td: Tipp höher => Ganzzahlig passts, Kommazahlen dazwischen selbes Problem wie oben. Tipp tiefer => Gratulation, volle Punktzahl

– RR: Da blicke ich bald nicht mehr durch 😀 Vom Testen her wärs besser, wenns in Zukunft nur noch regnet. Bei den Zusatzabzügen zwischen -3,0, 0,0 und 0,1 wird manchmal was abgezogen und mal nicht, hab daher ne kleine Liste draus gemacht. (@Reto, falls du sie brauchst, geb mir Bescheid, dann schick ich sie dir per Mail). Ansonsten wieder das Übliche (Tipp höher => Abzug korrekt bei ganzen Zahlen, bei Dezimalzahlen Punktwert der tieferliegenden ganzen Zahl/ Tipp tiefer => Volle Punktzahl)

Gruß
Alex