Reply To: 2. Spieltag im März 2024

Home Forums Wetterturnierforum 2. Spieltag im März 2024 Reply To: 2. Spieltag im März 2024

#18975
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

Frühlingswetter im wahrsten Sinne des Wortes…wobei mich der Innsbrucker Wetterablauf doch schon zu sehr an vergangenes Wochenende erinnert. Föhn am Samstagnachmittag, dann durch die Nacht hindurch föhnig, mit kurzem Abheben (die eine Stunde mit Kaltluft aus Westen hätte es nach meinem Geschmack absolut nicht gebraucht 😉 ) und dann am Sonntag volle Kanne Südföhn. Wie die Geosphere letzte Woche auf ihre Prognose mit 18 Grad für Sonntag rund um Innsbruck gekommen ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Mit Herunterrechnen bin ich in ähnlicher “kühler” Größenordnung wie Adrian oder Georg gelandet. Aber da kam im Hinterkopf eine Stimme auf, vielleicht hätte ich ja was übersehen, und schon war das unentschlossene MOS 16-17 Grad Szenario drin gelandet, das mir dann auch das Dilemma bei der 12UTC-Temp einbrachte. Manchmal ists besser, man vertraut auf seine eigenen Sinne – wobei auch das gerade bei mir eher grenzwertig ist, aber das führt hier zu weit. Viel Spaß euch beim Tippen und vergesst nicht nachher noch die Sonne draußen zu genießen 😉

Viele Grüße
Bibertaler