Antwort auf: Oha, Schauer in Dahlem erst nach 18 geobst…

Startseite Foren Wetterturnierforum Oha, Schauer in Dahlem erst nach 18 geobst… Antwort auf: Oha, Schauer in Dahlem erst nach 18 geobst…

#17958
GHOSTofTEMPELHOF
Teilnehmer

Hallo Heiko,

Danke für die Aufklärung! Muß gestehen, vor ein Vierteljahrhundert das mal gelernt zu haben. Die 10min sollen übermittlungstechnisch dienen die Daten in der Zentrale zum Termin zusammen zu haben.

Nächstes mal flehe ich dem Wettergott noch früher an, sodass bei der 50. Minute  es vielleicht rechtseitig klappt 😉

 

Desweiteren verstehe ich nicht, warum zB METAR Daten uns nicht mit den Problemen mit den Automaten helfen könnten – unter Schönefeld und Flgh Brandenburg ZB wird der Himmel im Blick und Meteoren noch zeitlich festgehalten (oder etwa nicht?). Oder müssen die Piloten das auch jetzt alles selber ausfindig machen?

Es wäre gut, unser Automaten – verursachten Turnier-(und manche Zeitreihen-) Schwerigkeiten jenen Finanzierungs-Entscheidungskräften vor den Nasen zu halten. Möglicherweise soll nicht nur Geld „gespart“ werden, sondern den Klimawandel besser vertuschen zu können 🙁

 

Glückwunsch zum WE TopTen Plazierung, Heiko!

Viele Grüße

Charles