Reply To: Wetterbesprechung 11. Februar 2022

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 11. Februar 2022 Reply To: Wetterbesprechung 11. Februar 2022

#17362
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

danke dir Heiko, für deine wahnsinns Mühe das zweite Wochenende in Folge, werds mir heute Abend nochmal genauer als GuteNachtLektüre durchlsesn. Andererseits es sollte auch nicht einfach so laufen, dass immer nur die üblichen Verdächtigen schreiben, daher bitte tragt euch in der Liste ein, wenn ihr Zeit und Lust habt etwas zu schreiben, damit sich die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. Und schließlich hat man dadurch auch mehr Abwechslung als Leser.
Zum Wetter im Süden, naja, ruhig, relativ entspannt…relativ, weil es am Sonntag in Innsbruck leicht föhnig wird. Meine Frage war dann am Ende, ob es der Föhn bis ins Tal schaffen könnte. Für den Mittagstermin sehe ich mehr als schwarz. Auch wenn die Sonne einheizen wird, wie es einem Sonntag gebührt, so ist die Nacht zuvor ziemlich frostig gewesen. Und da der Druckgradient erst um die Mittagszeit passend wird, ist das in Kombination für die Talsohle viel zu spät. Wenn, dann kommt eher noch was am Nachmittag durch, ehe sich in der Nacht wieder bodennah Kaltluft breit macht.
Wenn man das wärmere Szenario gewählt hat, sollte man auch die Böen überlegt haben; wie zum Beispiel Georg, der nebenbei bemerkt in IBK von den letzten 15 Wochenenden das 10. Wochenende gewinnen könnte, falls die Woche mit Böen und nahe 10 Grad enden sollte. Lassen wir uns überraschen. Normalerweise drücke ich auch gerne mal die Daumen, aber …ich göhns dir auf alle Fälle, wenn es am Ende so kommen wird (“wenn” + kein Konjunktiv ist auch eine Aussage 😉 ).

Viele Grüße in die Runde
Bibertaler

PS: @nik, bin auch dafür deinen Tipp nachzutragen. Am Handy ists einfach lästig, wenn es schnell gehen muss.

  • This reply was modified 10 months ago by Bibertaler. Reason: Nachtrag nik Tipp