Antwort auf: Wetterbesprechung für das erste Wochenende im Februar 2022 (5./6.2.2022)

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung für das erste Wochenende im Februar 2022 (5./6.2.2022) Antwort auf: Wetterbesprechung für das erste Wochenende im Februar 2022 (5./6.2.2022)

#17320
Pfingstochse
Teilnehmer

Lieber Heiko,

vielen Dank für deine prächtige WB! Der Fahrplan für das WE scheint abgesteckt: Der Berliner Sonntag wird wohl total verregenet (um die 10 mm), und die Sonne werden wir (wohl) nicht zu sehen bekommen. Dazu wird es am Sonntag stürmisch mit um die 40-44 kn in Spitzenböen (aus aktueller Sicht, heute am Donnerstagabend). Am Berliner Samstag offenbaren sich als Wackelkandidaten die W’s, die Sonnenscheindauer und N. Zweimal die 8 oder nur Wv=8 oder gar 0-0 (wohl eher nicht) ? Für die RR-Summe ist der Regen in der zweiten Nachthälfte zum Sonntag mit einzubeziehen. Die Böen sollten sich zwischen 27 und 33 kn einordnen lassen. Die Sonnenscheindauer und das N zum Mittag lassen sich erst am Freitagnachmittag genauer „unter die Lupe“ nehmen 🙂 Kurzum, uns steht im Berliner Raum wieder ein wettertechnisch sehr interessantes WE bevor! Allen viel Erfolg beim Prognostizieren 🙂

Beste Grüße…Ralf aus Teltow