Home › Forums › Wetterturnierforum › Erste Wetterbesprechung 2022 › Reply To: Erste Wetterbesprechung 2022

Servus zusammen,
keine Ahnung, wie es Georg immer anstellt, aber wie so häufig stelle ich fest, dass ich mich doch für gewisse Punkte mehr hätte trauen müssen. Dass es heute morgen noch ein Restrisiko auf Schnee gab, war absehbar und habe ich ja auch schon in meinem früheren Kommentar verarbeitet. Dass es cdann genau über Innsbruck und etwas südlich in den Bergen das einzige Areal gab, an dem auch das Radar genug wahrnahm, ist schon fast wieder typisch. Daher herzlichen Glückwunsch an Georg zum ab Mittag uneinholbaren Wochenendsieg und auch an Adrian für seine Ost-Entscheidung gestern und damit Platz 2. Es ist manchmal echt demütigend, wenn man sich genau die Szenarien durchdenkt und sich dann am Ende doch mit komischem Bauchgefühl dagegen entscheidet. Naja, Lerneffekt war jedenfalls wieder einmal vorhanden. Zumindest blitzelt so langsam die Sonne durch und die verschneiten Berge machen sich in Szene. Schönen Sonntag euch allen noch.
Radarkomposit mit Bodenmessungen für heute Morgen 6UTC mit etwas Schnee über dem Flughafen und in den Stubaier Alpen
(http://niederschlag.lwz-vorarlberg.at/rincaportal/)
Viele Grüße
Bibertaler
PS: Daten in Innsbruck noch ohne Gewähr, werden aber am Montagvormittag auf Richtigkeit überprüft. Gilt auch für die kommenden Wochen bis die automatisierte Datenübernahme funktioniert.