Home › Forums › Wetterturnierforum › Erste Wetterbesprechung (3.12.2021) im meteorologischen Winter 2021/2022 › Reply To: Erste Wetterbesprechung (3.12.2021) im meteorologischen Winter 2021/2022
Moin Heiko, hallo zusammen,
danke für die schöne und ausführliche Wetterbesprechung und auch danke an Alex für die alpinen Ergänzungen.
Da steckte ja ganz schön viel drin. Auch eine Diskussion zur Zeitumstellung hätte ja gleich zu Beginn eingeläutet werden können. 😉 Das mache ich jetzt aber nicht, da ich eher Anhänger einer Minderheitenmeinung bin. Aber auch ich bin froh, dass wir jetzt die MEZ haben.
Und auch wenn sich zur Not bei einem Fehlstart in die Saison eine Aufholjagd “noch ausgeht”, habe ich doch immer den Eindruck, dass es psychologisch etwas schwieriger ist aufzuholen als sich “einfach” oben zu halten. Das liegt vielleicht auch daran, dass bei der Aufholjagd doch gerne mal etwas mehr als notwendig und gesund gezockt wird. In dem Zusammenhang fand ich ja mal eine Analyse von Klaus Truppe spannend warum Moses in Innsbruck nicht einfach nur so wie Georg tippt. Dann wäre er ja schon mal nicht schlechter Georg. Das wurde mal vor ein paar Jahren beim Nikolaustreffen präsentiert. Aber eben Menschen verhalten sich nicht immer exakt gleich – so auch Georg…
Jetzt hoffe ich einfach nur, dass ich in Berlin nicht einen kompletten Fehlstart hinlege. Gut ist der Einstieg auf jeden Fall schon mal nicht und meine Windrichtungsidee für den Sonntag scheint jetzt von den Modellen doch wieder eher verworfen zu werden. 😉
Viele Grüße und allen einen schönen 2. Advent
Niko