Antwort auf: Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021 Antwort auf: Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021

#16969
Hochfirst
Teilnehmer

Lieber Oskar, liebe Tippgeneinde,

vielen Dank für deine WB und den Rückblick auf den fauchenden HENDRIK. In Berlin ist der Samstag NICHT gesichert in „trockenen Tüchern“. Es „könnte“ noch für den einen oder anderen Regentropfen in der feuchten NW- Rutsche reichen. Da wir aber nicht „meist trocken“ tippen können, mussten wir uns zwischen 0 und 8 entscheiden. Die größte Wahrscheinlichkeit für einen schlappen Schauer spricht für die Gebiete zwischen Berlin und Leipzig (Nord-Sachsen-Anhalt- Fläming – Lausitz). Schauen wir mal, wer mehr Glück hat (entweder eben 0 oder doch 8, bevorzugt am Samstagvormittag?!). Am Sonntagmorgen ist die Wahrscheinlichkeit für Nebel in Berlin erhöht (Auskühlung, schwacher Wind in der Nähe zum Hochzentrum, Taupunkt fast identisch mit der LT). Das Beste wäre ja, wenn der BER Nebel bekäme und Dahlem nur feuchten Dunst….dann hätten alle Tipper die volle Punktzahl. Ob 4 oder 0, wir werden es sehen, uns freuen oder ärgern 🙂

Euch allen ein erholsames und ruhiges WE nach diesem sturmumtosten Tagen…

Beste Grüße…Ralf aus Teltow