Antwort auf: Wetterbesprechung 15. Oktober 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 15. Oktober 2021 Antwort auf: Wetterbesprechung 15. Oktober 2021

#16957
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,
danke dir Heiko, für deine super WB und vor allem deine Mühe rundherum auch so kurz vor der Abgabe. Ich bin leider am Wochenende selber nicht mehr zum lesen gekommen und war nach den WWs in Berlin auch ehrlich gesagt etwas demotiviert auf die Seite zu schauen. Aber so ist es eben, man lernt nie aus.

Zu Innsbruck ein paar kurze Bemerkungen, Am Samstagmorgen gab es noch etwas Hochnebel über dem Inntal, der etwa bis Zirl (etwas westlich von IBK) reichte. Wirklich mächtig war dieser jedoch nicht und so schaffte es die Sonne rasch sich durchzusetzen. Ab da war dann volle Kanne Sonnenschein über den Tiroler Bergen, die in den höheren Bereichen noch etwas Neuschnee zu bieten hatten. Manche in meinem Bekanntenkreis haben sich daher schon die Skier unter die Füße geschnallt.
Knapp war die Windentscheidung am Sonntag. Das Einfließen startete erst knapp nach 12UTC und so lag unsere relevante Beobachtung genau in dem kurzen, nahezu windschwachen Fenster zum zuvor noch aktiven nächtlichen Ausfließen.

Viele Föhn-vorfreudige Grüße
Bibertaler