Antwort auf: „Kaltlufttropfen“-WB zum WE vom 08. – 10.10.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum „Kaltlufttropfen“-WB zum WE vom 08. – 10.10.2021 Antwort auf: „Kaltlufttropfen“-WB zum WE vom 08. – 10.10.2021

#16916
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

und danke Oscar für deine super WB, die ich leider nur kurz überfliegen konnte, aber mir heute Abend nochmal als Bettlektüre gönnen werde. Auch deine Einleitung Michael zu Ehren finde ich mehr als würdigend – danke auch hierfür.

Zum Wetter, viel Wetter ist ja nicht. Und so muss man sich an die kleinen Dinge halten, die über bleiben. Reicht es noch für ein paar Tropfen am Montagmorgen in Berlin? Ich hoffe nein, aber auf dem Szenarienplan haben, sollte man schon, damit man keine böse Überraschung erlebt. Böse Überraschungen sind auch mit dem Hochnebel in Innsbruck möglich. Nordostwind ist tendenziell Hochnebel unterstützend und für morgen auch sicher ein Faktor. In der Höhe ist noch genug Restfeuchte (den Rest gibt der noch tauende Schnee auf etwa 2000m dazu), daher rechne ich mal, dass die Abkühlung nicht die ganze Nacht geht und die ersten paar Stunden unterm Stratus verloren gehen. Bis Mittag sollte es sich aber schon lichten, da die Sonne doch noch etwas Kraft hat. Lange geht das aber sicher nicht mehr. Am Sonntag bestünde die Chance auf Wiederholungshochnebel. Mit besserer Abkühlung im Oberland sehe ich den jedoch eher Richtung Unterland. Mal sehen, was daraus wird. Ein schönes sonniges Wochenende euch allen

Viele Grüße
Bibertaler