Reply To: Wetterbesprechung 10.9.2021

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 10.9.2021 Reply To: Wetterbesprechung 10.9.2021

#16794
Kaltlufttropfen
Participant

Moin Heiko,

vielen Dank für deine klasse WB! Je später, umso größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auf eine 9! Wenn`d dumm kommt und das ganze so am mittleren bis späten Vormittag durchzieht, könnte alles konvektive sogar zu einer Wv=6 “zusammengepappt” werden. Delikat wäre natürlich ein Gewitter genau durch den Mittagstermin mit 2 mal 9!

Einen Sonntagsschauer oder vormittags vielleicht auch ein paar nichtkonvektive Tropfen halte ich für eher unwahrscheinlich, aber keineswegs  für ausgeschlossen.

Ach ja, morgen ist ja auch politisch ein berühmt-Berüchtigtes Datum (1973 und 2001)

Schöne Tippergrüße in die Runde

Michael

P.S.: Noch ein Blick in die kommende Woche: Ab Dienstag IFS (EZ) mit einer zyklonalen und ab Wochenmitte deutlich kühleren Lösung heute gegen den spätsommerlichen Rest der Modellwelt und seiner eigenen Vorläufe…