Antwort auf: Letzter Spieltag im „Sommer“ 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzter Spieltag im „Sommer“ 2021 Antwort auf: Letzter Spieltag im „Sommer“ 2021

#16745
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Ja auch von mir viele Grüße ins letzte Sommerwochenende. welches keines mehr so ist. Interessant ist, daß in Berlin Sonntag in Berlin mehr Wn=9 getippt wird als am morgigen Samstag, obwohl die Labilitäts-Indices eher eine umgekehrte Sprache sprechen. Auf jeden Fall wird das letzte Sommer-WE eins mit viel (kaltluft-)konvektiver Thermodynamik, weniger Dynamik (Scherung ist doch sehr limitiert). Heute mittag/nachmittag lag das Höhentiefzentrum genau über dem Kopf von mir und meinen Kollegen (siehe Radarfilm).

Schönen Gruß ins letzte meteorologische Sommerwochenende… 😉

Michael

P.S.; Ich finde es immer wieder schade, wenn es ein WE ohne WB gibt! So eine WB zu verfassen, macht doch jedem Synoptiker mit auch nur einer schwachen poetischen Ader höllischen Spaß! Man braucht dazu nur einen freien Freitag, ein geistiges Getränk rechts neben dem PC (damit die Gedanken sprießen können ;-)), jede Menge Wetterkarten und etwas synoptisch-poetische Gabe! Also etwas mehr Schreiber wären m.E, sehr wünschenswert!!! Ich hatte leider heute Tagdienst und habe es an den kommenden beiden Freitagen auch, so daß mein nächster Termin frühestens der 17.September sein wird …