Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021…

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021… Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021…

#16733
Bibertaler
Moderator

Servus nochmal,

wir hatten die Diskussion schonmal bezüglich der Grenze 25kn und der Rundungsproblematik (siehe Forumsbeitrag vom 19.10.2020). Ich tippe mal stark darauf.

Bei der Gelegenheit gibt es auch in Innsbruck ein kleines Böenproblem. Es wurden vom LOWI keine Böen gemeldet, es tauchen aber sowohl in der ZAMG-Grafik für gestern Abend gegen 19MESZ turnierrelevante Böen auf als auch werden diese mit maximal 13.9m/s bei Kachelmannwetter.com beschrieben (siehe Bilder unten). Da dies mit der Grafik übereinstimmt, wird für gestern 27kn am Flughafen nachgetragen.
Der Böenpeak am Samstag lässt sich jedoch nur bei der ZAMG Grafik finden und ist mit 7MESZ knapp aber eh nicht turnierrelevant. [Nachtrag wegen Datumsverwechslung…der erste Peak ist an sich schon relevant für den Samstag, allerdings finde ich dazu keine Zahl und auch wenn es aus der Grafik herausgelesen eventuell 25kn sein könnten, erstens habe ich dazu keine weitere Meldung gefunden und zweitens würde es eh nichts am Endergebnis ändern)

Viele Grüße
Bibertaler

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Bibertaler. Grund: Nachtrag