Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021…

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021… Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021…

#16731
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,
danke Heiko für die Aufzählungen der Niederschlagsmengen im Osten. Während die einen für den Rest des Monats nicht mehr gießen brauchen, werden die anderen weiter jammern, dass bei ihnen nichts ankommt. Es ist jedes Mal wieder erstaunlich, wie eng die Extreme beieinander liegen können.
Und danke dir für den Glückwunsch, wobei es bei dieser engen Kiste auch viel mit Glück zu tun hatte. Dafür ists in Innsbruck schief gelaufen. Fast wäre hier noch die 9 als Wv gefallen als um 5UTC ein Gewitter über die Nordkette zog, womit zunächst RR und Tmin erledigt waren, später dann auch Bedeckung, Taupunkt, Sonnenscheindauer und Wv (es schauerte noch leicht nach) und abschließend auch die Tmax nicht mehr das erreichten, was in Innsbruck häufiger passiert: Nämlich, dass es eher besser ist, als es den ersten Anschein hat. Und so hat sich Meteoclee mit seinem überragenden Tipp hier mit über 10 Punkten auf Platz 2 (ein MOS) auch einen guten Puffer erarbeitet, um in der Jahreszeiten Wertung in Innsbruck ordentlich Druck zu machen – Hut ab.
Nächstes Wochenende geht es noch ein letztes Mal für den Sommer an den Start. Und falls jemand Zeit und Lust hat eine WB zu schreiben, in der Liste der WB-SchreiberInnen findet sich nämlich leider noch niemand: https://doodle.com/poll/khtvccvs2rwr5tc3  also auf auf 😉

Viele Grüße und feine Woche euch
Bibertaler