Reply To: Wetterbesprechung 9.7.2021

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 9.7.2021 Reply To: Wetterbesprechung 9.7.2021

#16638
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

erstmal vielen Dank dir Heiko für deine zweite WB in Folge mit allem Nützlichen zu Berlin. Leider hab ich wiedermal zwischen meinen Baustellen tippen müssen, sodass ich mich leider wieder aus der Diskussion herausgehalten habe.
In Tirol waren Freud und Leid vom Niederschlag gesehen wiedermal eng beeinander. Das von manchen für Samstag gesehen Gewitter ist am Nachmittag vom Außerfern übers Karwendel aus den Alpen herausgezogen und hatte für IBK zumindest etwas Wetterleuchten zu bieten. Für Donner hat es nicht gereicht und selbst wenn, wäre es dann eh schon nach 18 UTC gewesen.

Am Sonntag regnete es sich dann noch wie erwartet, wenn schon ein KWT über den Alpen hängen bleibt, aus. Dabei kamen doch mehr messbare Tropfen runter und nicht nur wenige, die das Huhn anhand seiner Binde abzählen hätte können und von mir erwartet wurden. In diesem Sinnea auch herzliche Gratulation an Manfred für seinen beeindruckenden Zwischenangriff in die Spitze beim Berliner Sommer. Man sieht es nicht so häufig, dass jemand mit so großem Vorsprung aus dem Wochenende geht.

In Summe kann man sagen, es war mal wieder zum Nägel kauen spannend (und dann auch zusätzlich noch aus der 11m-Distanz) und mit Tief Bernd wird es im Süden auch spannend bleiben. Mal schauen, wie sich die Pegel im Laufe der Woche entwickeln werden und was uns dann am kommenden Freitag bevorsteht. Euch allen eine feine Woche.

Viele Grüße aus einem weiteren Hitzetag in IBK
Bibertaler