Antwort auf: Rain /dry

Startseite Foren Wetterturnierforum Rain /dry Antwort auf: Rain /dry

#16629
Bibertaler
Moderator

Servus,

tja, ich frag mich auch schon seit langem, woher das Wetter unsere Zeiten kennt. Ich finde jedoch, es hält sich die Waage. Mal geht der Regen ein bisschen zu früh, mal kommt das Gewitter 10min zu spät. Und mal hat man kein Glück und ein ander Mal kommt auch noch Pech dazu 😉

Aber wo es gerade zum Thema passt, bei den MOSen in Innsbruck hat sich für Sonntag eine Ungereimtheit zugetragen. Meiner Meinung nach geht Schauer oder Regen nicht mit einer RR -3.0 zusammen. Bei Gewitter in der Nähe es denkbar, aber nicht mit 8 oder 6. Und da handelt es sich nur um ein MOS: DWD-EZ-MOS, DWD-MOS-Mix, MSwr-MOS-Mix, folgend ist auch MOS auf dieser Schiene.

Viele Grüße aus den (erwarteten) letzten Innsbrucker Tropfen nach 6UTC
Bibertaler