Reply To: Siebenschläfer-WB 25.-27-06-2921

Home Forums Wetterturnierforum Siebenschläfer-WB 25.-27-06-2921 Reply To: Siebenschläfer-WB 25.-27-06-2921

#16586
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

vielen Dank dir für den Wochenendeinblick in den beiden deutschen Turnierstädten. Das mit dem Siebenschläfer hat sich spätestens mit der Kalenderreform erledigt und wir sollten uns eher um den 7. Juli kümmern, aber wen interessiert das schon, wenn man damit den ganzen Sommer vorhersagen kann … so, genug der Ironie.

Da haben wir ein… ja… unspektakuläres Wochenende vor uns. Spannend ist etwas anderes, zum Beispiel die zahlreichen Hagelunwetter im Süden z.B bei München oder Salzburg in den vergangenen Tagen und die Superzelle in Südost-Tschechien mit dem F3-Tornado vom Donnerstag (fürs Nachrecherchieren 24.6.2021).

Zurück zum Unspannenden. Das Wochenende in den Alpen ist ebenfalls eher geprägt von Hochdruckeinfluss. Die labile und zu Gewitter neigende Luftmasse bekommt weniger Anreize zu selbigen und so sollten sich etwaige Schauer oder Gewitter auf die üblichen verdächtigen Bergspitzen beschränken – Ausnahmen theoretisch möglich. Insgesamt bleibt es im Inntal hochsommerlich warm bei etwas unter 30 Grad am Samstag und knapp um/über 30 Grad am Sonntag, Einfließen inklusive. Ob dieses wie in den letzten Tagen turnierrelevante Böen zustande bringt, sehen wir dann spätestens Montagmorgen.

Viele Grüße – und immer dran denken, die Tage werden wieder kürzer = Winter is coming 😉
Bibertaler