Reply To: Kaltlufttropfige Omega-Frühlingsend-WB am 28.05.2021…

Home Forums Wetterturnierforum Kaltlufttropfige Omega-Frühlingsend-WB am 28.05.2021… Reply To: Kaltlufttropfige Omega-Frühlingsend-WB am 28.05.2021…

#16488
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

was für eine köstliche Lektüre zum Nachmittag und nochmal am Abend vorm Schlafen Gehen. Danke dir vielmals für die hintergündige WB. Was hätte es für schöne Wortspiele gegeben, wenn Nathan Schnee bis ins Flachland gebracht hätte 😉

Zu Berlin und Leipzig stimme ich dir soweit zu, wobei ich mich in Leipzig dann doch von ein paar Modellen habe überzeugen lassen, die 8 am Nachmittag stehen zu lassen. In den Alpen zeigen sich morgen deutlich mehr Wolken als heute, der Trog kommt aber erst zum Nachmittag hin wetterwirksam an und da sollte es auch in den Tiroler Bergen an ein paar Stellen aufgehen. Ob diese Schauer dann zum Flughafen kommen, Stichwort Rudi Ratlos lässt grüßen. Andererseits gibt es immer noch die Probleme bei der Niederschlagsentscheidung (leider noch immer keine Lösung bekommen), sodass ich eher befürchte, dass – falls ein Schauer zwischen die Zeit fällt und auch nicht messbar ist – es wahrscheinlicher kein Ww gibt. Hoffentlich irre ich mich da gewaltig – und das nicht nur, weil ich mich in letzter Minute doch für den Schauer durchgerungen habe (Tröge sind nie träge).

Am Sonntag wird es dann auch schon wieder stabiler, Schauer sind kein Thema mehr und die Sonne strahlt, genauso wie die Gesichter in den Gastgärten … es ist/wird so herrlich. In diesem Sinne, genießt’s die Sonne, wo ihr könnt. Mit den kommenden Kaltlufttropfen kümmern wir uns zur gegebenen Zeit dann nach der Frühlingswertung.

Viele Grüße in die Runde
Bibertaler