Antwort auf: Schauer aus Sc?

Startseite Foren Wetterturnierforum Schauer aus Sc? Antwort auf: Schauer aus Sc?

#16460
nik
Teilnehmer

Hi Peter,

ich weiß, dass es manchmal frustrierend ist, aber ich kann nicht auf eigene Faust den Beobachter überstimmen, nur weil ich meine, dass meine Einschätzung korrekter ist. Es gibt ja manchmal auch Fälle, wo in Schwechat nur ein paar Tropfen fallen und der Beobachter gar nichts meldet (wie diesmal auch im Synop), da kann ich im Nachhinein auch nicht manuell ein ww hinzufügen, dass nie gemeldet wurde. Ich bin nicht der Beobachter, ich sorge nur dafür, dass die ww-Meldungen der Beobachter übernommen werden (sonst wäre am Sonntag in Schwechat statt 5 eine 0 ausgewertet worden). Nur wenn es komplett absurde Meldungen gibt, korrigiere ich sie (zB wenn Niederschlag bei wolkenlosem Himmel gemeldet wird).

Liebe Grüße,
Nik