Antwort auf: Eisheiligen-WB vom 14. Mai 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Eisheiligen-WB vom 14. Mai 2021 Antwort auf: Eisheiligen-WB vom 14. Mai 2021

#16425
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Vielen Dank für diene klasse WB! Was die Eisheiligen betrifft, die halten wohl bis mindestens Pfingsten an und werden wohl auch etwas kälter (für Samstag, den 22.05. rechnen IFS und GFS immerhin so -4°C in 850!), das ist dann aber nächsten Freitag ein Thema…

Was den Nebel betrifft, so kann Berlin wie auch Leipzig getroffen werden, von Wv=4 ist jedoch abzuraten, weil dieser zum einen wohl 06 UTC Geschichte ist und vor allem wird bis 12 UTC ohnehin eine 8 (oder 9?) daraus. Für Berlin war ich ursprünglich geneigt, an beiden Tagen 2 mal 9 zu tippen, aber die MOSse sind doch recht zurückhaltend in Sachen Gewitter. Mal sehen, ob bei mir Mut oder MOS-Vorsicht die Oberhand kriegen…

Schöne Tippergrüße in die Runde

Michael