Antwort auf: Vom-Winter-in-den-Sommer-WB zum Wochenende vom 07.05. – 09.05.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Vom-Winter-in-den-Sommer-WB zum Wochenende vom 07.05. – 09.05.2021 Antwort auf: Vom-Winter-in-den-Sommer-WB zum Wochenende vom 07.05. – 09.05.2021

#16406
Pfingstochse
Teilnehmer

Danke, Oscar, für deine hochklassige und toll bebilderte WB. Vom fast-Winter-Wetter ab in den Sommer…So ein krasser Temperatursprung von nahezu 20 K hat Seltenheitswert! Spielte schon der April verrückt, setzt der Mai dem Ganzen die Krone auf! Montagabend oder in der Nacht zum Dienstag sollte dann auch im Osten Deutschlands die warme, ja fast heiße Luftmasse, mit dem Durchgang schwerer Gewitter wieder ausgeräumt werden. Nach der Kaltfront wird es zum Glück nicht wieder so kalt weitergehen wie bisher. Das Temperaturniveau sollte sich dann auf jahreszeitgemäße Werte einpegeln. Und am kommenden WE dann wird die Wetterlage wieder interessant, gehen doch die Wettermodelle derzeit noch weit auseinander. Kommt aus Osten wieder Warmluft rein in den Osten Deutschlands, oder stellt die Oder eine „Art Wettergrenze“ dar? Wir dürfen gespannt sein auf das Wettergeschehen in der zweiten vollen Maiwoche:-)

Allen ein schönes WE! Gruß … Ralf aus Teltow