Antwort auf: Wb zum Letzten Wochenende mit Tegel :-( vom 30.4.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Wb zum Letzten Wochenende mit Tegel :-( vom 30.4.2021 Antwort auf: Wb zum Letzten Wochenende mit Tegel :-( vom 30.4.2021

#16388
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo Bibertaler,

besten Dank für deine – wie immer – sehr inhaltsreiche und erfrischende WB! Die Prognosen für Berlin und Leipzig sind mir nicht leicht von der Hand gegangen, das ging bestimmt vielen Prognostikern so…

EZ ist ja am offensivsten mit dem Tief, was die Intensität und Niederschlagserwartung betrifft. Die meisten Modelle wollen, dass das Niederschlagsgebiet Berlin eher nur tangiert und dass das Tief weiter

südöstlich gen Osteuropa zieht. Aber man musste sich eben entscheiden. Mein Berlin-Tipp ging erst Sekunden vor ultimo raus…. Mal schauen, was uns letztendlich „beschert“ wird!

So traurig es auch ist…..tschüss Tegel, vielen Dank allen TXL- Beobachter*innen, die unser WT über 20 Jahre lang mit verlässlichen Synop-Meldungen versorgten! Ein Teil des Beobachtungspersonals

wird nun in Schönefeld zum Einsatz kommen, bis diese Fww BER Mitte nächsten Jahres in die Vollautomation geht – so jedenfalls ist es seitens des DWD geplant. Und in sieben Tagen: Willlkommen

Dahlem! Und morgen schon: Willkommen im Mai 🙂

Beste Grüße in die Runde….Ralf aus Teltow, wo es gestern mit Durchzug der Kaltfront ein respektables Hagelgewitter mit einer kurzen Sturmbö gab!