Reply To: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021

Home Forums Wetterturnierforum WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021 Reply To: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021

#16378
Kaltlufttropfen
Participant

Naja, die Basis der konvektiven Wolken lag nunmal in einer 7er Höhe und darunter war es knochetrocken, so daß da nunmal fast alles verdunstet ist. Sonntag hatte Lindenberg  immerhin 1 Zehntel drin, Montag bei gleichem und noch trockenerem Spiel (Virgae ohne Ende) nix, immerhin -7°C-Taupunkte und bis zu 26% Relative Feuchte (so was gibt’s nur im Frühjahr bei skandinavischer Kaltluft) ist schon mal was. Interessant ist auch: Tegel hatte Sonntag und Montag virga ohne Ende, Beeskow und Lindenberg auch (wenn  leider ohne Synop, da Vollautomat seit 18.03.20), Schönefeld hingegen Sonntag erst so ab Abend (wahrscheinlich Beginn des Nachtdienstes) und Montag gar nix! Will heißen: Es gibt wohl Beobachter, welche Virgae eher sehen und solche, die sie nicht sehen (wollen?). Aber was soll’s: Freuen wir uns, daß es noch – zumindest ein reichliches Jahr – Beobachter auf den Fww’s gibt und in Dahlem noch ein gutes Stück länger, bielleicht ja bis zum St.Nimmerleinstag… 😉

Auf jeden Fall war das zwar kein spektakuläres, aber durchaus interessantes Wochenende: Hoch SANDRA hat zusammen mit dem osteuropäischen LW-Trog und seinen Kurzwellen an seiner Westflanke ganze Arbeit geleistet!

Gruß in den 27.04.

Michael

  • This reply was modified 8 months, 3 weeks ago by Bibertaler. Reason: Formatierungsänderung ... ' statt `