Antwort auf: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021 Antwort auf: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021

#16364
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

danke dir, Michael, für die Einstimmung in dieses Wochenenden, das bei mir zum ersten Mal seit langem der Freizeit draußen zurückstecken musste (daher Tipp schon am Vormittag), aber was will man schon an solchen Tagen anderes machen, als raus an die frische Luft zu gehen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Zum Wetter, bzw. erst zum Namenstag 😉 Ist’s an Georgi hell und warm, gibt’s noch ein Wetter, dass Gott erbarm. Mal schauen, was uns da dann noch erwarten wird. Jedenfalls wird sich das noch ein paar Tage mindestens hinziehen. Zu den kommenden zwei Tagen, ich habe lange gehadert mit den Schauervarianten. Berlin/Leipzig waren noch am ehesten „gefährdet“, habe mich dann aber doch auf deine trockene Variante eingelassen – ich hoffe, das Wetter sieht das in etwas genau so. Auch am Sonntag in Innsbruck, wenn bei sich im Oberland bei der im Vergleich zum Samstag labilieren Luftmasse deutlich mehr Cumulanten bilden, könnte im näheren Umfeld ein bisschen Tröpfeln vonstatten gehen. Ich würde das aber eher ins Karwendel verorten und habe daher Innsbruck trocken gelassen … apropos, die Klärung der letzten Wochenendwertung zieht sich leider noch weiter. Es sieht aber danach aus, dass der Samstag an beiden Stationen auf 0.0 gesetzt wird, Wetterzustände bleiben aber soweit bestehen.

Viele Grüße aus dem blühenden Inntale
Bibertaler