Antwort auf: Wetterbesprechung für den 17./18.4.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung für den 17./18.4.2021 Antwort auf: Wetterbesprechung für den 17./18.4.2021

#16339
nik
Teilnehmer

Servus Alex,

ich möchte ja nicht das Messer in der Wunde umdrehen, aber die Stationen haben das durchaus aufgezeichnet (siehe auch die Spuren vom Automat in ogimet): Die Niederschlagswächter beider Stationen in Innsbruck haben zeischen 4 und 6z Niederschlag beobachtet (Niederschlagsdauer in Summe 5 Minuten in Kranebitten bzw 10 Minuten an der Uni). In Innsbruck gibt es leider Synop und Automat, während es in Wien nur Synop am Flughafen gibt. Daher tauchen solche Niederschlagsspuren hier automatisch im Synop auf und solch ein Fall wäre als 0.0 in die Wertung gegangen. Vielleicht wäre für euch eine Überlegung wert, zumindest zwischen 18 und 6z diese Daten zu berücksichtigen. Allgemein halte ich dieses Messgerät für sehr wertvoll und durchaus interessant fürs Turnier.
https://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynres?lang=en&ind=11121&decoded=yes&ndays=2

LG,
Nik