Reply To: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

Home Forums Wetterturnierforum Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? Reply To: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

#16284

Spätösterliche Grüße aus Titisee-Neustadt in die Runde.

Dahlem oderTempelhof – eine facettenreiche Diskussion.

Ich bin genauso wie Manfred Wegener (Wetteregon) überrascht, aus welcher Richtung die Argumente gegen Dahlem kommen.

Ich kann aber auch die Betroffen im Turm verstehen.

Aber mal Hand auf’s Herz : wie oft entscheidet W6/8 oder W8/6 und N 5/7 bis 7/8 über einen Tagessieg ?

Das mag jetzt subjektiv sein, aber ich glaube, dass seltener die Entscheidung Regen/Schauer u. umgekehrt, sowie die 5/6 oder 7/8  Cirren

den Unterschied ausmachen.

Ich habe auch vollstes Vertrauen in uns Mitspieler und die umsichtige Turnierleitung.

Als positives Beispiel möchte ich gerade die “Schneeflockenentscheidung” von Zürich vor ein paar Wochen nennen.

Grundsätzlich hat der Beobachter das letzte Wort !

Die wenigen Ausnahmen werden zur Diskussion gestellt u. die Turnierleitung trifft dann eine transparente für alle

Beteiligten nachvollziehbare Entscheidung.

Die Beobachter von Dahlem genießen ebenfalls mein uneingeschränktes Vertrauen !

Ich danke Ihnen auch dafür, dass sie offen u. ehrlich Ihre Bedenken geäußert haben !

Und eine einzelne Entscheidung für Schauer anstatt Regen oder mehr oder weniger Cirren

hat keinen Einfluß auf einen Jahreszeitensieg !

Also macht Euren Job ohne Sorgen aus Freude so wie bisher !!!

Eure Beobachtung bleibt eine Tatsachenentscheidung, wir brauchen keinen “Videobeweis” !!!

Liebe mal eine W8 anstatt eine W6 als das grausame Automatenwetter “W7 bei 5°C” im Extremfall

Herzliche Grüße

Sven