Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

Startseite Foren Wetterturnierforum Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

#16264
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Moin Heiko,

da kannst du recht haben.

Es gibt aber was -wenig erfreulich- neues: Mir ist heute zu Ohren gekommen, daß der DWD-Vorstand nun -in 3 Teufels Namen- die Vollautomatisierung ALLER Fww´s zum Mai 2022 beschlossen hat! ;-((((((((((

Gäbe es Dahlem nicht, wäre also in einem guten Jahr die hauptamtliche Wetterbeobachtung im nichtmilitärischen Bereich mausetot!

Das spricht auch dafür, Dahlem statt Tempelhof zu nehmen, sonst müßten wir ja in 1 Jahr wieder umstellen…

Etwas trauriger Gruß in die Runde (seit 2020 entwickelt sich der März zum Monat der Hiobsbotschaften) und ein langes Leben dem Berliner Wetterturm!

Michael