Reply To: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

Home Forums Wetterturnierforum Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? Reply To: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

#16245
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

vielen Dank dir, Juri, fürs Organisieren der Umfrage. Es ist jammer schade, dass uns Tegel in baldiger Bälde abgehen wird, aber es ist nun mal so.

Zu den beiden Optionen, im Fall, dass wir uns für Tempelhof entscheiden, reiht sich Berlin in die Reihe der Städte ein, die eh schon nur eine beobachtende Station haben, was mal gut, mal schlecht ist. Aus eigener Erfahrung ist das aber kein Problem, solange man sich damit beschäftigt und im Kopf behält, beim zu beobachteten Wetter auf die meldende Station zu achten.

Zu Dahlem, klarer Vorteil ist hier der Fortbestand der entsprechenden Wetterzustände durch die dortigen Studierenden. Zusätzlich ist auch die Verbinung zum Turnier bei eben diesen höher. Bevor man sich aus Überschwang aber sofort dafür eintscheidet, nur weil es eben die Beobachtungen gibt, empfielt es sich, erstmal die Beobachter dort zu Wort kommen zu lassen. Wenn sie ebenfalls positiv dazu stehen, ist es super. Falls nicht oder es anderweitige Probleme gäbe, hätten wir langfristig wieder ein Problem, was den Spaß am Turnier etwas trüben könnte – und da wäre die reine Datenvariante aus Tempelhof dann doch die bessere.
Aus diesem Grund warte ich noch ein bisschen ab und freue mich auf die Meinungen (vor allem, aber nicht nur) aus Dahlem.

Viele Grüße
Bibertaler