Antwort auf: Wb vom 20. November 2020

Startseite Foren Wetterturnierforum Wb vom 20. November 2020 Antwort auf: Wb vom 20. November 2020

#15816
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

danke auch hier noch offiziell an dich Fred für deinen WB-Einstand. Guter Hinweis auf die Böen in Berlin/Leipzig – Schönefeld hat schonmal zugelangt. Nach Diskussion darüber hab ich mich gestern für heute leider dagegen entschieden und hoffe jetzt auf die 0 in Tegel.

In Innsbruck hat sich derweil in der Nacht der Hochnebel zurückgemeldet. Nachdem es ziemlich rsach aufgerissen ist, hatte ich schon befürchtet, dass das Wochenende schonmal desaströs startet. Doch dann hat sich die Feuchte anders entschieden. Gegen 2UTC ging es dann recht schnell wieder unter den Stratus – gut zu erkennen an der ansteigenden 5cm und 2m Temperatur – und mit Gegegnstrahlung wurde weiteres Abkühlen im Inntal verhindert, sodass die Mehrheit der Tipps dann doch richtig lagen.

Und wo wir grade bei Tipps sind, möchte ich anmerken, dass mein Druck für heute um einen Zehner versehentlich aber doch recht offensichtlich nach unten verrutscht ist; 1026.1 statt 1036.1 sollte es heißen. Wenn jemand etwas dagegen hat, bitte schreiben. Falls nicht, danke für euer Verständnis.

Und ebenso Verständnis bitte um die Windsituation am Innsbrucker Flughafen. Dort werden seit dem Zeitpunkt, an dem wir Probleme in der Auswertung mit Windstille an einer der beiden Stationen festgestellt haben, nicht immer die richtigen Windgeschwindigkeiten hochgeladen. Wer also kurz nach 12UTC 0 kn am LOWI sieht, bitte abwarten, das ist aktuell sehr wahrscheinlich nicht richtig und wird zusammen mit der Windrichtung ausgebessert.

Viele Grüße in die Runde
Bibertaler

Hier noch die Werte der Uni von 14:40UTC – mit Hochnebelerwärmung in der Nacht gegen 2UTC und startender abendlicher Temperaturfall nach effektivem Sonnenuntergang