Reply To: [WB] Erste Herbst-Wetterbesprechung zum 04.09.2020 von und mit Bernd Schatta

Home Forums Wetterturnierforum [WB] Erste Herbst-Wetterbesprechung zum 04.09.2020 von und mit Bernd Schatta Reply To: [WB] Erste Herbst-Wetterbesprechung zum 04.09.2020 von und mit Bernd Schatta

#15581
Idlefix
Participant

Danke erst mal für dein Lob @ Snab_LE. Die große Übersicht hab ich mir selbst gebaut bei Excel. Hab die Daten eingefügt und dann mittels KGroesste und KKleinste die Werte rausgesucht aus den Zeilen, wo ich aufgrund der Formatierung dann jeweilse die Ungraden und Graden Zeilen auslesen musste. Hat nicht mal ne Stunde gedauert.
Mit den Kaltfronten hatte ich meine liebe Mühe die diesmal richtig zuzuordnen. Die Bodendruckkarten von DWD UKMO und KMNI haben mich da glaube ich eher verwirrt, als auf die richtige Spurr zu bringen.

Bei dem Wittenberg hast du in der Tat einen Fehler gefunden. Die Auslesung des Ortes ist Fehlerhaft. Bei der Formel zum Auslesen der passenden Namen ist mir ein Tippfehler unteraufen. Ich denke beim Duplizieren der Formeln aus Juni hab ich beim kopieren vergessen den Buchstaben für die Spalte zu ändern.

<colgroup><col width=”308″ /><col width=”306″ /><col width=”226″ /></colgroup>

 

Danke für den Hinweis. Ich hoffe jetzt ist alles richtig
Und ja, ich würde gerne demnächst wieder eine WB schreiben, weil es mir schon recht viel Freude gemacht hat, daran zu arbeiten

  • This reply was modified 2 years, 4 months ago by Idlefix.