Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8. Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

#15449
Bibertaler
Moderator

Guten Abend,

was für ein Glück, dass es in Innsbruck und Umgebung so viele und gute Webcams gibt. Wenn sie jetzt noch eine zeitlich bessere Auflösung hätten – Jackpot. Aber auch so sind die heutigen Aufnahmen spektakulär, weshalb sie euch nicht vorenthalten werden sollten. Ursache war ein Gewitter, das vom Südwestplateau (Mutters-Axams) über die Tiroler Landeshauptstadt hinwegzog und die zuvor gemessenen 30.5°C an der Uni auf 17°C stürzen lies, die von mir am Freitag beim Tippen vergessenen Böen inklusive. Sehr beeindruckend ist das Absinken des Niederschlags vom Plateau Richtung Flughafen, wo auch ordentlich Wassermassen gemessen wurden. Hier die Messungen an der Uni-Station und darunter die Bilder von der Uni-Webcam aus nach Westen Richtung Oberland /Völs-Kematen gerichtet.

Viele Grüße ausm Kühlen
Bibertaler


Link: https://www.foto-webcam.eu/webcam/innsbruck-uni-west/