Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8. Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

#15448
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

herzlichen Glückwunsch zur sehr gelungenen Erst-WB, wenn auch mit technischen Schwierigkeiten. Für das nächste Mal weißt du schon ein bisschen besser Bescheid und falls wieder etwas schief gehen sollte, du weißt ja jetzt wo du dich melden kannst 😉

Zum Wetter, du hast ja soweit alles gesagt. Bei Wien war ich mir ziemlich unsicher. Von Modellen mit Wv oder Wn trocken, über Schauer/Regen/Gewitter hab ich alles gefunden, bin gespannt, was beim Beobachter ankommt. Von der Menge her sollte es die größte Menge werden in unseren Städten, sofern es nicht in Leipzig oder Innsbruck mit Gewitter in Summe mehr wird. Bei letzerem bin ich gespannt, ob sich die Arome-Spritzer am Samstagabend bewahrheiten. Zur eigenen Beruhigung habe ich die 3 Punkte bei der Niederschlagsmenge schon mal abgeschrieben, damit es mich morgen nicht so aufregt, wenn wirklich nichts ankommt/beobachtet wird. Für Sonntagnachmittag sieht es etwas besser aus für Gewitter, bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich die Gewitterböen vernachlässigt habe (schon wieder), naja, wir hatten hier auch schon windarme Gewitter, darauf hoffe ich jetzt einfach mal.

Viele Grüße und einen schönen Samstags-Feiertag aus Tirol an alle, die ihn haben (z.B. Österreich 😉 )
Bibertaler