Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8. Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

#15429
sferics
Administrator

Du kannst über dem Textfeld auf „Dateien hinzufügen“ klicken um die Bilder direkt in den Beitrag hochzuladen. Dann kannst du sie per „drag-n-drop“ nebeneinander anordnen und beliebig vergrößern/verkleinern. Indem du mit den Pfeiltasten zwischen die Bilder navigierst und dann ENTER drückst, kannst du sie untereinander platzieren.

Im Prinzip lags nur an den fehlenden Rechten. Wer sich in Zukunft für eine WB meldet, sollte vorher mir oder Georg Bescheid geben, damit wir euch zu Foren-Moderatoren machen.

Danke für die schöne und ausführliche WB @SandstormSepp !

Ich bin gespannt, wie es ausgeht. In Berlin sind morgen Nachmittag durchaus Schauer möglich, wenn auch unwahrscheinlich, weil die mittlere Atmosphäre doch recht trocken ist. Taupunkte sind so lala und die Soundings könnten auch mehr CAPE+SHEAR vertragen:

In Leipzig sieht es dagegen zum gleichen Zeitpunkt (15z) recht vielversprechend für konvektive Überraschungen aus: