Antwort auf: Mal ein Monolog zur Jahresmitte! ….

Startseite Foren Wetterturnierforum Mal ein Monolog zur Jahresmitte! …. Antwort auf: Mal ein Monolog zur Jahresmitte! ….

#15386
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

bin ganz bei dir, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass es am Freitag eine WB gibt. Dahinter steckt immer viel mehr als nur der Text allein. Aber mit aktuell nur vier Schreibern hält sich die Auswahl sehr in Grenzen. Dabei gibt es keinerlei Vorgaben. Von reinem Text, Bilderbuch, Gedicht, ob kurz oder lang, ob schon am Mittwoch oder erst am Freitagabend, nur die allgemeine Wetterlage, eine Vorhersage für eine einzelne Stadt oder sogar mehrere, jede und jeder kann seinen Stil finden und das ist auch gut so, davon lebt die Diskussion.

Gut, eine Vorgabe gibt es schon, damit nicht zwei Leute am selben Wochenende eine WB schreiben, braucht es eine Liste, damit das zeitliche zumindest geordnet ist – wobei auch das sehr flexibel ist. Wer Lust hat, mal eine WB zu schreiben, egal ob Studierender, Meteorologe im Ruhebeobachtungsstand oder aktiv im Dienst, kann sich jederzeit gern unverbindlich in folgende Doodle-Liste einschreiben: https://doodle.com/poll/khtvccvs2rwr5tc3
Die Liste wird jeden Monat erneuert, das heißt, die Augusttermine kommen in der nächsten Woche. Also, nur Mut, ran an die Tasten. Wir freuen uns auf Unterstützung.

Viele Grüße
Bibertaler