Antwort auf: Ex-EDOUARD oder doch eher YOANN oder gar „Sommerfrischler“-WB am 10.07.2020

Startseite Foren Wetterturnierforum Ex-EDOUARD oder doch eher YOANN oder gar „Sommerfrischler“-WB am 10.07.2020 Antwort auf: Ex-EDOUARD oder doch eher YOANN oder gar „Sommerfrischler“-WB am 10.07.2020

#15357
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo KLT, dass Tegel noch erwischt werden würde von einem Schauer (Trognähe), war klar, wenn man nachmittags das Radarbild verfolgte. Aber dass nun auch noch Schönefeld von einem sterbenden Schauer kurz vor 18 UTC „beehrt“ wurde, war für die Nulltipper wie beispielsweise mich niederschmetternd. Nun ja, die 8-Tipper hatten viel Glück mit den zwei Achten und die Nulltipper eben Pech samt 10 Minuspunkten incl. Tages-RR (Niederschlag ja/nein). Ich könnte bzw. müsste sogar ?!? nun mal eine Pause einlegen (weiß gar nicht, wann meine letzte Pause war…) wegen diverser Termine demnächst gerade freitags, aber ich werde wohl Schnelltipps einspeisen, ist eh egal, weil ich oben nun nicht mehr mitspiele ab heute! Hauptsache, man ist mit dabei……das ist nun mein Motto bis Ende August. Vielleicht habe ich mehr Glück mit Schnelltipps, als mich am Freitagnachmittag zeitintensiv mit W ja/nein zu beschäftigen. Das Polen-MAP zeigte ja einen kleinen Schauer um 17 UTC, aber weil auch am Freitag ein Schnelltipp meinerseits vonnöten war, hatte ich mich eher an den Mossen orientiert, die es mehrheitlich trocken haben wollten. So schaut’s aus….Noch mal zu Deinem heutigen Berlin-Taupunkt: Ich möchte meinen, dass Du Dich da vertippt hast, statt 9,6 wohl eher 6,9. ODER?? Mit einer 6,9 würdest Du sehr weit oben stehen!!!

Viele Grüße an Dich und die WT- Gemeinschaft! Euch allen einen sonnigen Sonntag ohne W!

Ralf aus Teltow