Antwort auf: Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni

Startseite Foren Wetterturnierforum Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni Antwort auf: Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni

#15336
Clemulonimbus
Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage die Verifikation der Prognosen betreffend. Laut der Verifikation von Wien-Schwechat (und Ogimet)  gab es ja zwischen Sonntag 06 UTC und Montag 06 UTC 12 mm Niederschlag. Ich habe diesen Wert heute Morgen zufällig mit jenem von der offiziellen ZAMG-Homepage verglichen (natürlich wieder mit Wien-Schwechat), mit dem Ergebnis, das dort nur von knapp unter 7 mm die Rede ist. Für den Ausgang des Turnierwochenendes ist es denke ich sowieso unerheblich, trotzdem verstehe ich diese Diskrepanz nicht wirklich.

Weiß jemand woher dieser Unterschied kommt, bzw. welcher dieser Werte nun stimmt? Es ist immerhin kein zu vernachlässigender Faktor, sondern fast das Doppelte.

Alles Liebe aus dem Wienerwald,

Clemens