Antwort auf: Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni

Startseite Foren Wetterturnierforum Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni Antwort auf: Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni

#15332
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo KLT,

 

das war echt 1975!!!

Rudi Carrell – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer 1975

Der Sommer 1976 brachte dann Hitze und große Trockenheit, u.a. die großflächigen Brände in der Lüneburger Heide. 1973 war ein nomaler mitteleuropäischer Sommer, wie wir ihn wohl in den nächsten Wochen erleben dürfen. Viele Jüngere werden sagen: Das ist doch kein Sommerwetter, aber die älteren Jahrgänge erlebten desöfteren schon wechselhafte und nur mäßig-warme Sommer-Wochen, mal nur 20 °C, manchmal bis knapp an die 30°C und desöfteren Regenduschen für die gebeutelte Natur 🙂

Also Rudi Carrell sang 1975…wann wird’s mal wieder richtig Sommer 🙂

 

Gruß in die Runde….Ralf aus Teltow