Reply To: Wetterbesprechung 12.-14. Juni 2020

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 12.-14. Juni 2020 Reply To: Wetterbesprechung 12.-14. Juni 2020

#15311
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

Vielen Dank Morten für die super Wb(s). Was für ein Tag gestern, Neben Hitze und Gewittern viel Sonne inklusive Sonnenbrand … die Kombination daraus hat wohl auch dazu geführt, dass sich ein VCTS im METAR um 17:20Z hat übersehen lassen. Auch wenn es am Innsbrucker LOWI keinen Niederschlag gegeben hat, so gab es in den östlichen Stadtteilen ziemlich dicke Tropfen, nach kurzer Zeit Pfützen auf den Straßen, aber auch einen sensationellen Regenbogen, der mal wieder von der Webcam an der Uni (die “alte”, nach Osten gerichtete Webcam) eingefangen wurde.

Zwischen 18 und 19 Uhr wurden dann doch zumindest Spuren im Synop gemeldet, sodass auch die RR auf 0,0 sowohl für den Flughafen, als auch für die Uni (LOWI gilt als Entscheider ob -3 oder 0) angepasst wurde.

Für den heutigen Tag sah es bisher nach Dauerregen aus, der bisher recht harmlos aussah. Lediglich um 0.5mm (Stand 11Z) sind bisher gefallen. Ebenso interessant wird der Wind sein. Innsbruck hat im Inntal den höheren Druck. Landeck im Oberland und Kufstein im Unterland sind etwa gleichauf – aber etwas tiefer. Betrachtet man die getippten Richtungen (40% aller Menschen und Automaten mit Ost, 60 % mit West-NW .. nur Menschen gerundet 50/50), muss man sagen, dass wir alle zusammen irgendwie Recht hatten und es spannend bis zu letzten Minute bleibt, wobei aktuell noch Ostwind in der Stadt gemessen wird. Mal schauen was daraus noch wird.

Viele Grüße vom dem letzten Tag, bevor die Corona-bedingten Grenzkontrollen fallen, und drei Monate nach dem Verfügen der absoluten Kontaktsperre in Tirol
Bibertaler

 

  • This reply was modified 1 year, 11 months ago by Bibertaler.
  • This reply was modified 1 year, 11 months ago by Bibertaler.