Antwort auf: Schafs-WB am 05.06.2020…

Startseite Foren Wetterturnierforum Schafs-WB am 05.06.2020… Antwort auf: Schafs-WB am 05.06.2020…

#15296
Snab_LE
Moderator

In Leipzig gibt es die 10 Punkte für den „Donnerstag“-Tipp und das MSwr-GFS-MOS, welches sich damit wohl auch die Wochenendwertung sichert, mit Blick auf die 15-Wochen aber eher zu den weniger erfolgreichen MOSsen zählt.
Interessanterweise hatte das ICON im 00z-Lauf vom Mittwoch (vor 4 Tagen, da hielt ich eine WB am TROPOS) schon ziemlich genau die aktuelle Frontenlage drin, auch wenn das EPS zu diesem Zeitpunkt wenig von Niederschlägen in Leipzig hielt. In Richtung der Freitagsprognosen wurde dieses Niederschlagsband aber weiter nach Osten verschoben. Noch gestern hätte ich einen trockenen Vormittag für Leipzig gesetzt, nun steht die Wv=6.

Viele Grüße,

Oscar