Antwort auf: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20

Startseite Foren Wetterturnierforum ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20 Antwort auf: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20

#15256
Snab_LE
Moderator

Hallo Ralf,

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe gestern auch ein wenig mitgefühlt, weil ich mir ebenfalls die 0-0 auf den Notizblock geschrieben hatte und es am Ende doch 6-6 wurde, weil ich mir das Risiko nicht zugetraut hatte. Letzlich war es eine 50 vs. 50-Chance, dass es der Aufgleitniederschlag aus dem As nochmal bis nach HAL/LPZ schafft. Unten an kamen unterm Strich tatsächlich nur wenige Tröpfchen.

Heute ist es aber ähnlich. Ich musste gerade feststellen, dass mein Plan, dank Harzlee ohne Niederschlag vor 12UTC durchzukommen, in Schkeuditz offenbar gerade wenigen Tropfen aus einem entfernten Cb zum Opfer gefallen ist. Jedenfalls hat der Automat um 11:20UTC Wv 80 gemeldet. Ich bin gespannt, was der Beobachter gleich zu meint.

Mal schauen, obs dann heute Nachmittag noch zu ein paar Blitzen reicht, mit Strömungsdrehung auf nördlichere Richtungen dürfte die Harzleegeschichte dann auch beendet sein.

Viele Grüße,

Oscar

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von Snab_LE.