Reply To: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20

Home Forums Wetterturnierforum ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20 Reply To: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20

#15241
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

danke dir für den super Überblick mit den kaltluftkonvektiven Köstlichkeiten, bin gespannt, was da geht. Jedenfalls wird’s die Pflanzen freuen.

Während die Front ja in Berlin/Leipzig zeitlich einen Tick zu früh ist, so kommt sie in den Alpen gerade richtig. Ordentliche Mengen von Zürich bis Wien, präfrontal noch Südföhn im Wipptal, Schauer und Gewitter mit der Front, und auch am Sonntag kann die ein oder andere Überraschung passieren, je nachdem, für was man sich entschieden hat. Also alles in allem spricht das für ein recht unterhaltsames Wochenende.

Weniger unterhaltsam war der Weg dahin bei mir. Da plant man sich die Zeit eigentlich ein, wird dann vorher noch aufgehalten und dann hängen sich 10min vor Abgabe noch Browser und Rechner auf. Kurz vor 15 UTC ging es dann zwar wieder, aber in der Zeit 5 Städte einzugeben, war dann nicht mehr wirklich drin. Wien ging sich in der Zusatzzeit zum Glück noch aus, Zürich war aber angeblich Sekunden zu spät. Das habe ich auch als Mail (um 15:13 UTC) an die Zürcher Turnierleiter gesendet mit Bild vom Tipp (Bis die Hände wieder zitterfrei schreiben konnten, hat es ein bisschen gedauert). Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn man meinen Tipp nachträglich einfügen kann, sofern niemand Einwände dagegen hat. Wenn dem doch so sein sollte, respektiere ich das und nehme den bitteren Bissen auf und hoffe auf eine spannende Wetterentwicklung als Trostpflaster.

Und dass man in der Zeit auch keine fehlerfreien Tipps abgeben kann, ist damit auch bewiesen. In Leipzig sollte das am Sonntag keine  1041.8, sondern 1024.8 sein – soviel zu den zittrigen Händen.

Viele (aber leicht frustrierte 😉 ) Grüße aus dem Baustellen-Inntal … Wahnsinn, was alles gebaut werden kann, wenn keine Touris da sind
Bibertaler

  • This reply was modified 2 years, 1 month ago by Bibertaler.