Antwort auf: Extremwetterkongress 2020: 20 Jahre Wetterturnier & Ehrung Synoptiker des Jahres

Startseite Foren Wetterturnierforum Extremwetterkongress 2020: 20 Jahre Wetterturnier & Ehrung Synoptiker des Jahres Antwort auf: Extremwetterkongress 2020: 20 Jahre Wetterturnier & Ehrung Synoptiker des Jahres

#15209
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Habe mir das noch mal überlegt und außerdem unseren Urlaubskalender durchstöbert und bin

daher zu dem Schluß gekommen: Da wird nix draus. Zum ersten: Bei unserer 6-Kollegen-Besetzung darf maximal einer

Urlaub nehmen,und das ist ein anderer Kollege als ich.

Zum zweiten: Der EWK ist immerhin eine wissenschaftliche Veranstaltung und ich bin nun mal alles andere

als ein Wissenschaftler! Dafür arbeite ich am mit Wissenschaftlern „übersätem“ MO Lindenberg!

Wenn ich denn käme, dann selbstverständlich als Privatmann und Urlauber. Aber jeder weiß doch, daß ich in

Lindenberg arbeite und ich als Vertreter des wissenschaftlich renomiertem MO Lindenberg, das geht gar nicht!

Wäre ich z.B. wetterinteressierter Bauarbeiter, könnte ich sehr guten Gewissens auf den EWK kommen, aber

als unterqualifizierter Wetterdienst-Mitarbeiter, das würde mir zu Recht Unmut von den höheren Diensten

bringen…

Der1.Mai wäre was GANZ anderes gewesen: „Sportvereinsfeier“ für alle mit Grillen, Saufen, Quatschen und Kontaktknüpfen,

egal ob Meteorologie-Professor, Studi, Wetterbeobachter oder wetterinteressierter Bausack,

aber eine Teilnahme am EWK schießt letztere beide aus. Vorletzten mehr als letzten…

Nichts gegen Frank Böttcher, der würde vielleicht sogar mich akzeptieren, aber bei unseren Wissenschaftlern von FE

würde das wohl doch sehr sauer aufstoßen, deshalb (und natürlich auch, weil ich keinen Urlaub mehr kriege)

werde ich darauf wohl verzichten müssen!

Sehr sehr schade, ich hätte eine „Volljährigkeitsfeier“ des Turniers am 01.05.21 vorgezogen mit einem Plan analog zum

01.05.20.. aber das ist ja nun gegessen.

Ein Satz mit X, das wahr wohl NIX!!! ;-(((

Trotzdem Gruß in die Runde und auf einen schönen Turnierfreitag

 

Michael