Antwort auf: WB 1. Mai

Startseite Foren Wetterturnierforum WB 1. Mai Antwort auf: WB 1. Mai

#15127
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

Danke dir für die kurze, knackige WB. War nicht gerade einfach, sich nach dem ganzen Gehochdrucke auf das neue Schauerspiel einzulassen…mal schauen, was am Ende punktemäßig übrig bleibt. Ich gehe mal vom Wurst-Cäse-Szenario aus, zu dem nebenbei dein Bordeaux passen würde, und freu mich dann über jede noch so kleine Überraschung.

Zu der Feiertagsproblematik, ich hab mich da strikt nach dem Kalender gehalten, wo es letzte Woche als „offizieles Wochenende“ markiert war. Da ich im Kopf nur die Oster- und Weihnachtszeit als tippfrei in Erinnerung hatte, war das für mich eindeutig, was offenbar nicht bei allen so ist. Nach sferics Recherche ist das damit der 1. 1. Mai, an dem wir getippt haben. Da wir hiermit auf das Problem aufmerksam geworden sind, möchte ich einen offiziellen Absatz im Regelwerk zu Feiertags-Tipps vorschlagen, damit es eindeutig und nachlesbar dort steht, unter welchen Bedinungen der Betrieb geregelt ist. Denn auch der 3.10. war bisher tippfrei (2003, 2008 sowie 2014), ist aber lediglich ein deutscher Feiertag. Aus Österreichischer Sicht können wir auch den 26.10. überlegen und in der Schweiz ist es der 1.8. – können auch gern mal eine XXL-Skype/Zoomkonferenz dazu machen 😉

Auch wenn jetzt manche und als deren Stellvertreter Vortex nicht selbstverschuldet benachteiligt wurden, für heuer haben wir vorraussichtlicht nicht mehr diese Problematik (den Frauentag gönn ich den BerlinerInnen, getippt wird dennoch), aber wir sollte es versuchen, dass es künftig nicht mehr zu so einer Situation kommen kann.

Viele Grüße
Bibertaler