Reply To: Diskurssion zum Wochenende 17.4-20.4.

Home Forums Wetterturnierforum Diskurssion zum Wochenende 17.4-20.4. Reply To: Diskurssion zum Wochenende 17.4-20.4.

#15030
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

war nicht unspannend heute. Einige Schauer und Gewitter in Deutschland und auch in den Alpen. In Innsbruck tut es mir für die wenigen leid, die sich heute Nachmittag für Schauer entschieden hatten. Am Solstein (westliches Ende der Nordkette) hat es vor 16UTC ausgelöst und dieser Schauer hat sich dann über den nördlichen Bereich der Stadt ausgebreitet. Bei mir in Saggen hat es sogar für benässte Straßen kurz vor dem hier immernoch stattfindenden Balkonkonzert um 18 Uhr gereicht. Am Flughafen wurde jedoch nichts beobachtet, wie das sooft der Fall ist, wenn die Schauer an der Nordkette entlang nach Osten ziehen. An der Uni, die eventuell noch hätte betroffen sein können, wurde ebenfalls nichts gemessen. Und da hier nicht zwischen messbar und nicht messbar unterschieden werden kann, bleibt allen Schauertippern nur die Erkenntnis, dass der Flughafen einfach am falschen Ende der Stadt liegt.

Jetzt ist erstmal noch interessant, ob die noch aktiven Schauer doch noch irgendwie am Flughafen oder der Uni ankommen oder es doch ganz trockek bleibt. Und für morgen steht ja nochmal Schauer-/Gewitterpotenzial bevor. Mal schauen, was da geht.

Viele Grüße aus dem dritten Sommertag in Folge
Bibertaler