Antwort auf: Inoffizielle Karfreitags-WB!

Startseite Foren Wetterturnierforum Inoffizielle Karfreitags-WB! Antwort auf: Inoffizielle Karfreitags-WB!

#14989
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

Danke dir vielmals für die außertourliche WB zum wohl speziellsten Osterfest seit…ja seit es eben Ostern gibt 😉 Also vom Wetter her ist es quasi perfekt – wenn man denn raus dürfte, um die Eier zu suchen. Nachdem die für Sonntagnachmittag bereits erwähnten Niederschläge langsam näher rücken, wollte ich mal schauen, wie sie denn aktuell liegen, wenn man schon in der Osternacht nicht raussollte. Abgesehen von ein paar Sprenkeln in Norddeutschland und im Alpenvorland, soll es laut COSMO-D2 in Rheinlandpfalz ordentlich zur Sache gehen, Euro4 legt da noch eine Schippe drauf und lässt von der Mosel bis zur Pleiße die Osterglocken volllaufen. AROME möchte dagegen in Nord-BaWü und Franken bis Sachsen sowie in NRW und Niedersachsen die Waldbrandgefahr senken. EZ hat von allem ein bisschen was davon, also der grobe Fahrplan steht, aber alles in allem: Zumindest diese Eiersuche bleibt spannend! Es ist etwas im Busche, nur wo ist mal wieder die Frage. Für alle „normalen“ Turnierstädte sieht es nach einem trockenen Nachmittag aus. Aber für Köln und Frankfurt könnte es sich auszahlen, auf Wetter getippt zu haben. Mal schauen, wo uns der Osterhase die Eier versteckt.

Viele Grüße in die Runde und frohe Ostern euch allen
Bibertaler