Antwort auf: Wetterbesprechung 3. April 2020

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 3. April 2020 Antwort auf: Wetterbesprechung 3. April 2020

#14900
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

danke Morten für deine super WB. Ist ja nicht viel zum Diskutieren im Vergleich zu anderen Wochenenden. Die Innsbrucker Föhnproblematik hast du ja ebenfalls angesprochen. 3-4 hPa maximal, kann zwar reichen… also zumindest das Wipptal würd ich sehr wahrscheinlich setzen. Obs dann bis nach Innsbruck hinunter reicht, bin ich irgendwie nicht so ganz überzeugt. Die Höhenströmung wirkt auch nicht gerade unterstützend, ist aber auch nicht zwingend notwendig. Andererseits sollten sich schon gute 20 Grad ausgehen und von 700hPa heruntergerechnet wäre die Föhntemperatur um 21 Grad, ist also nicht allzuweit entfernt. Bei entsprechend starker Sonneneinstrahlung darf man da schon gespannt sein.

Viele Grüße
Bibertaler