Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

#14796
Vortex
Teilnehmer

Hallo Juri,

danke für die rasche Reaktion. Allerdings hast du mich etwas falsch vertstanden.

Ich versuche es nochmal mit anderen Worten zu erläutern:

Aktuell läuft es so: Der Gesamtbalken geht in der Wochenendwertung immer von 200 Pkt aus. Wenn man Samstagmorgen mit Eingang der Tiefsttemperatur Samstagmorgen am Anfang „nur“ 10 Punkte erreicht. Der blaue Balken ist dann ganz klein, weil ja nur 5% erreicht wurde.

Was hätte ich gerne: Der Gesamtbalken sollte immer bei der aktuell maximal möglichen Punktzahl stehen. Das heißt am Samstagmorgen wären das 10 Pkt. Der blaue würde entsprechend bei 10 Punkten bei 100 % stehen, bei 9 Pkt. bei 90 % und so weiter.

Was soll das? Das spannende ist zu verfolgen, wie lange man an der optimalen Punktzahl dran ist. Wenn man nur die reinen Punkte sieht, dann weiß man ja nicht, ob man die optimale Punktzahl hat und wie weit man von der optimalen Punktzahl weg ist. Aktuell zeigt der Balken ja nur den Vergleich zur Gesamtwochenendepunktzahl (200) an. Man sieht also erst nach Eingang aller Werte, wie weit man weg ist und nicht zwischendrin.

Das was du gemacht hast, für Jahreszeiten- und Jahreswertung macht genau das Gegenteil von dem, was ich mir für die Wochenendwertung wünsche.

Ist das jetzt besser verständlich?

Sorry, wenn meine Beschreibung zur Verwirrung und unnötiger Extraarbeit geführt hat.

Viele Grüße

Vortex